Amerika Tag 2 Hollywood:

Am zweiten Tag,  für mich eher der erste richtige Tag der Reise, verschlägt es uns nach Hollywood. Erster Stop des Tages ist dabei Beverly Hills. Wie man es schon aus Filmen kennt, säumen sich an den Straßenrändern die riesengroßen Palmen bei schönstem Sonnenschein.p1020902p1020913Da mich aber hier nichts wirklich flasht machen wir uns auf dem schnellsten Weg Richtung Walk of Fame. Viele von euch werden jetzt bestimmt sagen,  dass sind doch nur ein paar Sterne, aber es gibt auch Ausnahmen. Für mich als alter „Treky“ ganz besonders. Am Chinese Theater in Hollywood findet man auch Hand- und Fußabdrücke mehrerer Berühmtheiten wie z.B. Arnold Schwarzenegger, Will Smith oder die Crew der Enterprise.

meine Hand in der von Kaiptain Kirk #Beam me up Scotty
Meine Hand in der von Captain Kirk #Beam me up Scotty
als ob ich mich drauf vorbereitet hätte
Als ob ich mich drauf vorbereitet hätte

Aber auch Missgeschicke passieren. So suchten auch wir uns Sachen zum Basteln zusammen, um ein Gedenkfoto vom Stern des Bastelkönigs himself, MacGyver,  zu schießen. Im Nachhinein aber, als wir unsere Urlaubsfotos betrachteten, fiel der Fehler auf. An dieser Stelle entschuldige ich mich, dass wir dachten, Chuck Norris ist MacGyver.

Nach dem Rumgesuche jeder Berühmtheit die man kennt, fahren wir weiter zum Hollywood Sign. Unser Navi führt uns durch verwinkelte Straßen und nur der stetige Anstieg an Höhenmetern lies uns daran glauben, dass wir noch ankommen würden. Zwanzig Minuten später sind wir an einem Ausichtspunkt angelangt,  von dem man aus gut das Hollywood Sign fotografieren kann.p1020970Da wir noch ein Stückchen Fahrt vor uns hatten, lassen wir die Stars und Sternchen hinter uns und fahren nach San Diego. Das Autofahren in Amerika unterliegt in meinen Augen wenig Regeln. Hier darf auch rechts überholt und an roten Ampeln,  soweit es der Verkehr zulässt, nach rechts abgebogen werden. Anschnallen ist außer in New Hampshire Pflicht,  „Because it is the LAW“.

In San Diego lassen wir den Abend im Gaslamp Quarter bei einer Pizza ausklingen.p1030011p1030016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.