Japan Tag 2 Tokyo:

Morgens halb verschlafen kommt man nichtsahnend ins Bad und stellt fest,“ geil wir haben ein durchgängig beheiztes Bad“, aber Moment mal, wofür ist der Hocker bei der Dusche? Sauber gemacht wird sich so, dass man sich auf dem Hocker einseift und auch dort säubert. Die heiße Wanne darf man NUR mit gesäubertem Körper und ohne Shampoo betreten. IMG_0981

Nun ist es aber Zeit die Stadt zu erkunden. Da es leider den ganzen Tag geregnet hat, ist heut mal eher nur die Erkundung im trockenen Bereich angesagt. Erster Stopp, was sollte es auch anderes sein, der Pokémon Store Hamamatsucho.

Einmal wieder Kind sein :)
Einmal wieder Kind sein 🙂

Endlich eine kurze Regen-Verschnaufpause. In Japan gibt es auch viele Parkanlagen innerhalb der Stadt. Deshalb entschließen wir uns zu einem kurzen Abstecher in den Nahegelegenen Park zu unternehmen, in der Hoffnung, ein paar Pokémons in freier Wildbahn zu finden. Bei den meisten Parks muss man etwas Eintritt bezahlen, aber dafür wird der Park auch gepflegt.P1000134

P1000138

Nach diesem träumerischen Flecken Erde ging es erstmal wieder in die City, eher gesagt in das DiverCity Tokyo Plaza. Dort angekommen erwartet uns erstmal ein Roboter, der fast schon so groß wie das Einkaufscenter ist.IMG_1081

Essen durfte an diesem Tag auch nicht fehlen. Das Ei auf dem Reis zerlaufen lassen,……………geil!
Essen durfte an diesem Tag auch nicht fehlen. Das Ei auf dem Reis zerlaufen lassen,……………geil!

P1000150Zu später Abendstunde wollten wir uns noch etwas mit der Bierkultur in Japan beschäftigen und sind ins Popeye. Neben den Bieren gab es auch was zu naschen, Malzkuchen mit Erdbeeren und Schlagsahne. Also nach diesem Abend vermisste ich schon etwas das deutsche Bier, aber eine Erfahrung war es definitiv. Zwar sind nicht alle 10 Probierbiere runtergegangen wie Öl, aber musste mich im Nachhinein geschlagen geben! Im Wettrinken der 10 in meinen Augen   schrecklichsten Biere, die ich je getrunken habe.

P1000166

Verlierer, aber Gewinner der Herzen ^^
Verlierer, aber Gewinner der Herzen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.