Nun ja, wissen kann ich es natürlich nicht, aber da uns ein paar Amerikaner am Abend erzählt haben, dass Palm Springs der heisseste Ort der Welt an diesem Tag war, glauben wir das einfach mal. Das Aussteigen aus dem Auto war glaube ich das erste Anzeichen dafür. Nach ca. 3h Autofahrt und einer super Klimaanlage kommen wir in Palm Springs an. Dann der Schock! Aussteigen aus dem Auto ohne direkt einen Herzschlag zu bekommen, kein leichtes Unterfangen. Deshalb umso mehr die Freude, dass sich im (ich nenne es mal Restaurant) ein mit Wasserkühlung laufender Ventilator befand.

So sieht Zufriedenheit aus
So sieht Zufriedenheit aus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Filmen sieht man ja immer, wie kleine Mädchen ihr Taschengeld aufbessern wollen und selbstgemachte Limonade verkaufen. Nun kamen auch wir in den Genuss von selbstgemachter Zitronenlimo. Anders als „oh mein Gott war die gut“ kann ich sie einfach nicht beschreiben. Alles in allem ein guter Laden um Essen zu gehen. Für Frauen gibt es auch kleine Mini Burger ;).

wp_20150618_23_56_38_pro

Der Pool am Abend sorgt für die letzte Entspannung am Abend. Wir bereiten uns mental auf den morgigen Tag vor, ich sag nur, Wandern in luftiger Höhe. Gott sei dank hat es heute etwas abgekühlt und wir machen uns auf zur Palm Springs Aerial Tramway, der längsten Seilbahn der Welt. Tja, auch ich muss den Kampf gegen meine Ängste irgendwann aufnehmen und so stelle ich mich der Höhenangst, einer Gondelfahrt mit einer tollen Aussicht und schwankenden Schreckensmomenten.

p1030019

Die Aussicht von diesem von der Außenwelt abgeschotteten Naturpark ist schon beeindruckend. Ich empfehle im Anschluss eine Wanderung. Neben der guten Aussicht gibt es auch viele Tiere zu sehen wie z.B. die Klassiker drei verschiedene Eichhörnchen Arten, aber auch Wölfe oder wie in meinem Fall ein Falke / Bussard trifft man hier an.

p1030106 p1030075

Ansonsten ist Palm Springs eine etwas kleinere Stadt, die, wie ich finde, in einem Tag ausreichend zu besichtigen war. Wer trotzdem etwas Action will, sollte am Wochenende hier her kommen. Dann gibt es hier sehr viele Pool Partys, sowie den jährlich stattfindenen Spring Break.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.